2021-11-05 - Formulare, Formulare ...

Heute war so etwas wie der Tag des Formulares.

Zuerst füllten wir für jedem von uns das 'EU Digital Passenger Locator Form (dPLF)' aus. Dieses Formular ist für die Einreise nach Italien unbedingt erforderlich und muss schon vor der Einreise Online ausgefüllt werden. Man legt auf dieser Homepage einen User je Reisenden an und füllt dann die wenigen Felder aus und schon ist es erledigt.

Anschließend machten wir einen Gurgeltest, damit wir morgen die Testergebnisse als gedrucktes und Online vorhandenes Formular bereit haben werden. Eigentlich sollte der Impfnachweis allein genügen, aber wir gehen lieber auf Nummer sicher.

Der dritte Satz an Formularen erhielten wir, als wir Online eincheckten. Als Ergebnis konnten wir bereits die Bordkarten ausdrucken. Wir bekamen die Sitzplätze 6E und 20B (jeweils Mittelsitze) zugewiesen. Die Sitzplätze selbst auszusuchen wäre kostenpflichtig gewesen und das Geld wollten wir uns lieber sparen.