2021-11-10 - Rückreise

Nach dem sehr interessanten Besuch der Vatikanischen Museen fuhren wir zu unserem Quartier zurück und gönnten uns im vis-a-vis gelegenen Cafe einen Kaffee.

Danach holten wir uns aus unserem Guesthouse den Koffer. Mit dem Zug, inklusive einmaligem Umsteigen, ging es dann zum Flughafen.

Zuerst ging es durch den Securitycheck und dann gleich in die Lounge. Coronabedingt war die Speisenauswahl sehr begrenzt. Es gab nur Nudelgerichte und Pizza (darunter auch Nutellapizza), die allerdings frisch zubereitet wurden. Wir aßen beide Thunfischpasta, die nicht so schlecht schmeckten.

Beim Boarding zeigten wir wieder den Behindertenausweis her und konnten so wieder in der Spitzengruppe einsteigen. Natürlich hatten wir wieder getrennte Sitzplätze zugewiesen bekommen, was bei 1:15h Flugzeit nicht sonderlich stört.

Während des Fluges gab es überhaupt keine Turbulenzen und so schwebten wir total ruhig und entspannt Richtung Wien.

Nach der Landung wurde der Impfpass inklusive Pass kontrolliert und schon waren wir am Bahnsteig. Dort mussten wir ca. 20 Min. auf den Zug nach Floridsdorf warten.

Kurz nach Mitternacht hatten wir es geschafft. Wir waren wieder zu Hause.

Gerhard hatte sich freundlicherweise wieder um Post und Wohnung gekümmert - ein herzliches DANKE dafür. 

Wir waren nun doch schon ziemlich müde und verschwanden bald in unseren Betten.

Unser Resümee: Rom ist immer eine Reise wert.